Über mich



Mein Name ist Bettina Schwab, ich bin Mama von drei Kindern (Bj 2102, 2014 & 2017) und bereits beim ersten Kind auf das Tragen gekommen.

Schon in der Schwangerschaft habe ich mir mein erstes Tragetuch gekauft und mir von meiner Schwester (Hebamme) das Binden zeigen lassen.
Nach kurzer Zeit bin ich dann auf die Manduca umgestiegen und habe unseren großen Sohn ausschließlich getragen. Damals habe ich von so vielen Mamas mitbekommen, dass sie eigentlich ihr Baby tragen wollten aber nicht mit dem Tuch zurechtgekommen sind und in der Trage hat das Baby nur geschrieen.

Kurzerhand habe ich mich für den Grundkurs der Trageschule ClauWi angemeldet und als meine Tochter acht Wochen alt war ging es nach München zum Grundkurs.

Wild entschlossen so viele Tragehilfen wie möglich zu testen bestellte ich gleich nach der Ausbildung ganz viele verschiedene Modelle der unterschiedlichsten Hersteller.

Nach nunmehr 3 Jahren als Trageberaterin und einer eigenen Tragezeit meiner drei Kinder von fünf Jahren kann ich euch von meiner umfangreichen Erfahrung bei einer Trageberatung berichten.