Beratung


Für die Trageberatung komme ich in der Regel direkt zu dir nach Hause.

In einem kurzen Theorieteil erkläre ich dir die Anatomie des Kindes und welche Vorteile das Tragen, nicht nur für dich als Tragenden, sondern auch für dein Baby hat.

Nach der Theorie folgt schon die Praxis.
Wenn du noch ganz neu in der Welt des Babytragens bist, stelle ich gerne meine Tücher und Tragehilfen zur Verfügung. Solltest du bereits ein Tuch oder eine Trage besitzen zeige ich dir gerne, wie du sie anlegst und an dein Kind individuell anpasst.
Bei einer Tragehilfe zeige ich dir, wie man sie optimal einstellt und wie du dein Kind sicher in die Tragehilfe gesetzt bekommst.

Anschließend übern wir gemeinsam zuerst mit einer lebensechten Tragepuppe und sobald du dich sich fühlst darf dein Baby ins Tuch oder in die Trage.

Eine Erstberatung dauert in der Regel 1,5 Stunden.